Kosmogramme

Zudem fertige ich im Bedarfsfall ein individuelles Kosmogramm (wörtlich: Schriftzeichen des Kosmos) für den jeweiligen Ort und meißele dieses in Stein- das Kosmogramm, als Urbild des Ortes, wirkt auf mehreren Ebenen: zum einen erlaubt sein individuelles Muster, das dem Urbild des Ortes entspricht, die Kraftströme wieder optimal für den betroffenen Ort zu lenken und zudem ein bestimmtes Energieniveau aufrechtzuerhalten.

Das Kosmogramm wird von mir in einem schöpferischen Prozeß entwickelt. Eine jahrelange Schulung meiner Wahrnehmung in feinstofflichen Bereichen läßt mich den Ort in seiner Ganzheit erkennen - nun gilt es, dieses Urbild graphisch so zu übersetzen, dass ein individuelles Kosmogramm entsteht.

Das in Stein gehauene Muster, an richtiger Stelle platziert, wirkt wie eine permanente Erinnerungshilfe, aufgrund von Resonanz, an die ursprüngliche Idee des Ortes. Dadurch kann sich der Ort wieder mit seiner ursprünglichen Kraft verbinden und evtl. Blockaden können langfristig aufgelöst werden.